Matthias Alm

Firma

Mit dem Ziel auch in schwierigen baulichen Situationen ein verlässlicher Partner zu sein, bietet das Ingenieurbüro Matthias Alm GmbH umfassende Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung sowie Sachverständigentätigkeit. Durch die Synergieeffekte beider Kernkompetenzen lassen sich auch schwierige Detailprobleme erfolgsorientiert lösen.

Das Leitbild des Ingenieurbüros ist von einer hohen Leistungsbereitschaft geprägt, bei dem die individuelle Problemstellungen des Kunden stets im Mittelpunkt des Arbeitsprozesses stehen. Unter Beachtung der Balance von Qualität, Kosten und Zeit werden Bauvorhaben allumfassend analysiert und zielgerichtet gesteuert.

Gern unterstützt das Ingenieurbüro Alm auch Sie bei Ihrem Bauvorhaben.

Person

Nach erfolgreich absolviertem dualen Studium zum Bauwirtschaftsingenieur an der Hochschule für Wirtschaft und Recht begann im Oktober 2011 die selbstständige Sachverständigentätigkeit. Durch die enge Kooperation mit dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Prof. Dr.- Ing. Manfred Puche konnten die persönlichen Fähigkeiten auch bei komplexen Bauschäden weiterentwickelt werden. Von 2011 bis 2013 wurde parallel das Aufbaustudium zum Master of Engineering an der Beuth HS für Technik Berlin durchgeführt.

Seit 2013 werden eigenständig Großbauprojekte als Projektsteuerer begleitet. Durch eine Anstellung als externer Lehrbeauftragter für Stahlbetonbau und Bauphysik an der HWR Berlin wurde das erlernte Wissen bereits an Studierende weitergegeben.